Tag 3 - von Szalkszentmarton nach Kiskunmajss



Auf der Hauseigenen Terrasse nehme ich heute mein Frühstück ein.


Um 8:30 Uhr bin ich startklar. Heute steht eine gut 90 Km Etappe an.



Auf einer sehr schlechtem, holprigen Straße geht es die ersten 20 Km nach Szabadszallas. Dazu kommt noch nennenswerter Wind. Meist von vorne oder leicht seitlich. War aber laut Wetterbericht so angesagt. Wenn Bäume neben der Straße sind ist es etwas besser. Trotzdem habe ich das Gefühl, kaum vorwärts zu kommen.


Hinter Szabadszallas wird die Straße deutlich besser, der Wind bleibt aber. kurz vor dem Städtchen Izsak gibt es sogar einen schönen, ca. 6-7 Km langen separaten und gut geteerten Radweg.



In Izsak bin ich nach ca. 36 Km schon etwas geschafft, stelle aber fest, dass ich für die Umstände doch gar nicht soo langsam bin. Da gönne ich mir doch am kleinen Marktplatz einen Kaffee und ein kleines Panini. 


Weiter geht es von Dorf zu Dorf, der Wind begleitet mich weiter, schlägt aber jetzt um zu teilweise ruhigerem Wind, dafür von Zeit zu Zeit nennensweten Böen von vorne aus SO.


Die Landschaft ist hier geprägt durch Landwirtschaftlichen Anbau von Obst.



Und teilweise gibt es auch bunte Blümchen


Um 16:30 Uhr erreiche ich einen kleinen Vorort von Kiskunmajsa, wo es einen Motel-Campingplatz gibt. Da das Motelzimmer mit 27€ recht günstig ist, spare ich mir das Aufstellen meines Zeltes.



Ein paar Meter neben dem Campingplatz gibt es das einzige Restaurant, wo ich mir erst mal ein kühles Bier gönne. Prost



Der Kalorienspeicher wird natürlich auch aufgefüllt. Käsechrem Suppe und Schweine Filets mit Kartoffelbrei 😋


Heute kommen windige 93 Km dazu

In Summe jetzt 189 Km

Wolkig bis bedeckt, Wind aus SO, teilweise Böen mit bis zu 45 Kmh

Ca. 19 bis 23 Grad

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dietmar (Donnerstag, 16 Mai 2024 21:51)

    Toll, dass du keinen Urlaub mehr hast! Reisen ohne zeitlichen Zwang ist was Feines. Wir wünschen dir viel Spaß, eine unfallfreie Tour und viele schöne Erlebnisse. Grüße von unserem Giro d’Italia aus Rimini (nur als Ruhetag am Teutonengrill) von Dietmar und Sigi

  • #2

    Roman (Samstag, 25 Mai 2024 09:52)

    Die Mohnblumen sind so schön, hatten wir in Apulien und der Basilikata auch �