Tag 4- von Kiskunmajsa nach Szeged



Zimmer statt Zelt war eine gute Entscheidung. Irgendwann in der Nacht fängt rs an zu regnen und am frühen Morgen gibt es ein kräftiges Gewitter. Laut Wetterbericht soll es ab 10 Uhr besser werden. Ich drehe mich also nochmal um, und tatsächlich wird's langsam besser. Um 9:30 Uhr starte ich bei leichtem Regen. In der Stadt gibt rs erstmal Frühstück, mit Blick auf die Kirche von Kiskunmajsa.


Dann geht es los, weiter bei leichtem Regen. An den Windverhältnissen hat sich zu gestern auch nichts geändert.  Und landschaftlich auch mit wirklich.


Gegen Mittag hört es dann ganz auf zu regnen und ich packe meine Regenhose wieder ein. Im Vergleich zu 2017 habe ich den Eindruck, dass es inzwischen neben den Straßen mehr Radwege gibt. Zeilweise wohl noch recht neu.


Sonst gibt es nicht spektakuläres mehr auf der heutigen Route, so dass ich gegen 14:30 Uhr in Szeged einrolle. Die 90 Km von Gestern und der heute erneute Gegenwind machen sich nun doch in den Oberschenkeln bemerkbar. In der Innenstadt beziehe ich mein kleines Hotelzimmer. 


Nach 2 Stündchen ausruhen, mache ich einen Spaziergang durch die Innenstadt. Ich bin ja nun, nach 2015 und 2017, schon das 3. mal hier.


Der Dom in Szeged, mit dem großen Domplatz. Der Domplatz ist so groß wie der Marcusplatz in Venedig.



Gerade hat eines der größten Weinfeste Ungarns begonnen. Über 160 Winzer aus ganz Ungarn preisen hier ihre mehr oder weniger edlen Tropfen an. Ich lasse das mit dem probieren mal, sonst komme ich morgen gar nicht mehr in die Pedale.



Aber gut Essen muß natürlich schon sein.

Grüner Spargel Suppe
Grüner Spargel Suppe
Veggie day: Ziegenkäse mit Safran Risotto und grünem Spargel
Veggie day: Ziegenkäse mit Safran Risotto und grünem Spargel


Aif dem Rückweg zum Hotel



Heute waren es 52 Km

In Summe 241 Km

Anfangs leichter Rege, dann bedeckt bei 20 Grad

Wieder Wind mit Böen aus SO

Kommentar schreiben

Kommentare: 0