Tag 6- von Sannicolau nach Arad



Im Hotel gibt es kein Frühstück. Daher Selbstversorgung und dann ein Kaffee am Marktplatz von Sannicolau Mare.



Um ca. 9:30 Uhr mache ich mich auf den Weg. Vorbei am Rathaus, wohl noch aus Kommunistischen Zeiten. Aber die Einwohner von Sannicolau Mare sind wohl große Blumenliebhaber.



Heute geht es in Richtung Osten aus der Stadt raus. Leider bläst wieder ein ziemlich unangenehmer Wind, zum Glück aber meistens von der rechten Seite, also aus Süden. Die Landschaft ist von großen Feldern geprägt. Angebaut wird hauptsächlich Getreide, Mais und Sonnenblumen.



Es ist hier immernoch die Region Banater, was auch solche Ortsnamen erklärt...


Eine schattenspendende Kastanie lädt zur Mittaspause ein.



Die letzten 20 Km bis Arad sind eher unspektakulär. Nur der Autoverkehr nimmt deutlich zu je mehr ich mich der Stadt nähere. Dadurch dass die Straßen hier kilometerlang schnurstracks gerade sind, lädt das wohl viele Rumänen zum Rasen ein. Gefühlt haben einige mindestens 120 Sachen und mehr drauf. Manche halten keineswegs den Sicherzheitsabend von 1,5 m ein sondern verwechseln die Meter wohl eher mit Zentimeter. Schließlich geht alles gut und ich srreiche gegen 16 Uhr mein Apartenent in Arad.


Zum Abendessen gibt es gegrillte Beef Ribs mit Kartoffeln. 

 

 

Morgen lege ich einen Ruhetag ein und werde Die Stadt erkunden.

 

 

 

 

Heute kommen 70 Km dazu so dess es jetzt ingesamt 375 Km sind

Anfangs leicht bedeckt, dann wolkig bis sonnig bei bis zu 26 Grad

 

Mäßiger Seitenwind aus Süd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0