Tag 17- von Ponoarele nach Targu Jiu

 

 

Heute Morgen als ich aufwache regnet es. Immer wieder kräftige Regenschauer. Ich schaue den Wetterbericht an und der verspricht ab 10 Uhr Besserung. Also drehe ich mich nochmal genüsslich um. Tatsächlich hört es gegen 9:30 Uhr auf und ich packe meine Sachen zusammen. Im nächsten Ort Baia de Arama versuche ich einen Kaffee zu bekommen in der ersten Bar zeigt mir die Dame verschiedene Sorten löslichen Kaffee, ich lehne dankend ab. In der nächsten Bar die vertrauenserweckender aussieht, bestelle ich einen Cappuccino. Es kommt ein etwas, was nur nach heißem Zuckerwasser schmeckt. Ich lasse ihn stehen. Meine Laune ist eher im Keller.

 

Ich fahre zunächst die Straße Nr. 67C etwa 15 Km. Der Verkehr ist erträglich. Dann biege ich auf eine kleine, wohl ziemlich neu geteerte Straße ab, praktisch ohne Verkehr. Die Landschaft gibt heute  keine  spektakulären Motive her. In den Bergen hängen die Wolken.

 

 

Die letzten 20 Km geht es wieder auf einer Bundesstraße in die Stadt hinein. Das ist bei allen bisschen größeren Städten in Rumänien so, dass nur die größeren Straßen hinein und heraus führen. Also wieder Warnweste an und am ca. 30cm breiten Randstreifenentlang. Bis auf ganz wenige Idioten, die um jeden Preis auch bei Gegenverkehr an mir vorbei müssen, ist es heute einigermaßen erträglich.

 

Um 15 Uhr erreiche ich, trocken, Targu Jiu, mein Aufenthaltsort für 2 Tage. Ein bisschen Ruhe, Wäsche waschen und weitere Route planen. Und ein bisschen dann morgen die Stadt anschauen. Tja, heute wirklich nur 2 Fotos gemacht. 

 

 

53 Km kommen heute auf die Rechnung

Gesamt. 893 Km

Trocken aber bedeckt bis wolkig, bei 21°

Kommentar schreiben

Kommentare: 0