Tag 19- von Targu Jiu nach Novaci

 

 

Im Hotel gibt es nochmal das gute Frühstück mit Omelette. Im 9:45 steige ich in die Pedale. Erst wieder ein Stück die bekannte Straße Nr. 67 weiter Richtung Osten. Aber schon nach 7 Km biege ich nach Norden auf die kleine Nebenstraße Nr. 665A ab. Die schlängelt sich auf und absteigend von einem Dorf zum anderen. Heute gibt es mal wieder ganz nette Ausblicke auf die umliegenden Hügel und Bergketten.

 

 

Diesen Ausblick genieße ich heute bei meiner Mittagspause.

 

 

Nach etwa 43 Km treffe ich auf die größere Straße 7A. Das ist bereits die Transalpina, die über den Karpatenhauptkamm führt. Noch 4 Km und ein paar Höhenmeter, und ich erreiche die Pension Ileana am Rande des Ortes Novaci auf 515m gelegen.

 

 

Am Nachmittag ruhe ich mich für die morgige, erste Karpatenhauptkamm Etappe aus. Abends noch zu Penny, Reiseproviant auffüllen. Und im einzigen örtlichen Restaurant gibt' Abendessen.

 

Heute nur 47 Km

Ca. 600 Hm gefahren, bis zu 11% Steigung

Insgesamt bis jetzt 940 Km

Wolkig bei bis zu 25°

Kommentar schreiben

Kommentare: 0