Tag 23- von Pascoaia nach Talmaciu

 

 

Auf der Terrasse der Pension gibt es ein hervorragendes Frühstück mit Spiegeleier. Ich lasse mir Zeit und genieße den schönen Ort noch etwas. Um 10:30 Uhr geht es dann doch los. Zuerst noch die ca. 8 Km das Lotru Tal hinaus, bis dieser in den großen Fluss Olt (deutsch: Alt) mündet. 

 

 

Hier biege ich nach Norden ab und folge der Olt Strom-aufwärts. Leider muss ich aber ab hier auch auf der stark befahrenen E81 fahren. Es gibt keinerlei Alternative. Nach etwa 10 Km fahre ich am Kloster Cornet vorbei.

 

 

Das fahren auf der E81 ist extrem Nervenaufreibend. Die Straße ist nicht allzu breit, aber trotzdem sehr viel Verkehr. Es gibt die meiste Zeit keinen wirklich befahrbaren Seitenstreifen. Daher erfordert es viel Konzentration, trotzdem soweit wie möglich am rechten Fahrbahnrand zu fahren und möglichst keine Schlenkerer zu machen, wenn die LKW'S mit gefühlt 10 cm Abstand an mir vorbeifahren. Und gefühlt sind etwa 2/3 aller Fahrzeuge LKW'S. Macht echt keinen Spaß. Zwischendrin anhalten ist nur dann möglich, wenn die Straße etwa alle 3 bis 8 Km durch ein Dorf führt. Daher auch nur wenige Fotos von der Strecke.

 

 

Nach ca. 45 Km und 4 Stunden auf dieser Straße hab ich es endlich geschafft und in Talmaciu (Talmesch) mein Tagesziel erreicht. Ich hab einfach keine Lust mehr weiter zu fahren, obwohl ich ab hier die E81 verlassen würde. Ich suche mir ein Zimmer und bin erst mal Platt. 

Orthodoxe Kirche in Talmaciu
Orthodoxe Kirche in Talmaciu

 

Das sind heute hart erkämpfte 58 Km die dazukommen.

Insgesamt nun 1.115 Km

Ca. 400 Hm

Sonnig bis Wolkig bei bis zu 24°

Kommentar schreiben

Kommentare: 0