Tag 36- Faulenzen In Viseu de Sus

 

 

Die Pension liegt schön ruhig und hat einen tollen Garten. Da lässt sich mal gut faulenzen. Wäsche muss mal wieder gewaschen werden. Und die nächsten 1 oder 2 Etappen werden geplant.

 

 

Viseu de Sus ist eine kleine Stadt an der Straße Nr. 18, die aus den Karpaten vom Pasul Prislop herunter kommt und nach Sighetu Marmatiei geht. 2018 bin ich die Straße heruntergekommen, aber an Viseu de Sus vorbei gefahren. Ich war dann 2 Tage im schönen Ruscova Tal. Damals hatte ich hinterher gelesen, dass es in Viseu d. Sus eine schöne Schmalspur Waldbahn gibt. Ich wollte aber dann nicht mehr zurückfahren. Das hatte ich vor 2 Tagen plötzlich wieder im Gedächtnis, und deshalb bin ich heute hier. Ich buche online ein Ticket für morgen.

 

Ansonsten gibt es hier nichts besonderes in der Stadt. Eine der 3 oder 4 Kirchen ist eine Holzkirche, die aber nicht alt ist. Die wirklich alten sin deutlich beeindruckender.

 

 

Diese Tal am Fluss Vaser geht rs morgen mit der Dampflok hinter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0