Tag 46- von Sarospatak nach Miskolc

 

 

Das Apartment liegt in einem Innenhof und lädt zum Frühstücken im Freien ein.

 

Um 9 Uhr steige ich in die Pedale, in Richtung Osten. Ich folge für ca. 25 Km dem ausgeschilderten Euro Velo 11. Das ist der Osteuropa Radweg vom Nordkap nach Athen. 

 

 

Ich habe die wenigen Hügel die Ungarn hat gefunden. Und sofort wird es landschaftlich interessant.


Kurze Pause am Fluss Bodrog.



Jetzt geht es sogar durch ein nennenswertes Wein-Anbaugebiet.

 

 

In den Dörfern fallen die prächtig blühenden Hibiskus Sträucher auf.

 

Heute gibt rs sogar eine für Ungarn nennenswerte Steigung von ca. 90 Hm hinauf. Die. Landschaft ist von riesigen Sonnenblumen- und Getreidefeldern geprägt.

 

 

Um ca. 26 Uhr erreiche ich die mit 150.000 Einwohnern,. 4.größte Stadt Ungarns, Miskolc. Im 4 Sterne Hotel Premier checke ich ein. Am Abend noch ein kurzer Stadtrundgang.

Die Katholische Kirche
Die Katholische Kirche
Die Synagoge
Die Synagoge

 

Der Elisabeth Platz mit dem ehemaligen Elisabeth Bad. (heute Therapie- und Gesundheitsklinik)

Ausblick
Ausblick


Das Hotel Premier

 

Heute sind 78 Km zu verbuchen

In Summe nun 2.197 Km

leicht bedeckt bei bis zu 28°

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Endi (Samstag, 29 Juni 2024 09:54)

    Flasches Land wirkt doch schön entspannt �.
    Guten Endspurt!